In einem frischen Look präsentiert sich jetzt die Website des Projektes DIALOG MILCH. Ein notwendiges, technisches Update wurde genutzt, um die Seite neu zu strukturieren und die Inhalte für Besucher der Seite übersichtlicher zu präsentieren. Neben aktuellen Themen und Dialogformaten, erhalten Verbraucher und interessierte Journalisten und Blogger auf dialog-milch.de durch Hofreportagen besondere Einblicke in die tägliche Arbeit von Milchkuhhaltern und Milchkuhhalterinnen und ihre unterschiedlichen Hofkonzepte. „Denn unsere Milchwirtschaft in der Region lebt Vielfalt und bereichert mit ihren verschiedenen Ansätzen den ländlichen Raum“, betont Beate Kronen vom Projekt DIALOG MILCH.
Im Bereich Milchtrinker finden Verbraucher vielfältige Informationen zu Milch- und Milchprodukten sowie Rezeptideen für eine ausgewogene Ernährung mit regionalen Produkten. Neu auf der Website ist der Podcast StadtLandKuh, bei dem ein junger Städter mit viel Neugier und Humor das Landleben erkundet und Experten zu Themen rund um die Milch befragt.
„Bewährte und beliebte Elemente wie das Milchlexikon finden Besucher natürlich weiter auf der Seite“, betont Beate Kronen. „Die bessere technische Performance führt zu deutlich schnelleren Ladezeiten unserer Inhalte“, freut sie sich, und empfiehlt: „Einfach unseren Newsletter abonnieren, dann verpasst man keine Hofreportage oder spannende Veranstaltung.“ Hier genügt es Name und E-Mail-Adresse im Formular auf der Startseite einzutragen, das Abo kurz zu bestätigen, und schon kommen neue Inhalte monatlich direkt ins Postfach. Hier geht’s zur neuen Website:
DIALOG MILCH ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. und der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V.
Der technische Relaunch der Website wurde finanziert vom Verein zur Förderung der Milchwirtschaft e. V.