Die feste Infotafel im praktischen A3-Format zum Thema Kreislaufwirtschaft wird sehr gut nachgefragt, und das nicht nur von Milcherzeugern. Die Tafel eignet sich ideal für die Öffentlichkeitsarbeit – auch für touristische Projekte im ländlichen Raum, denn die positiven Effekte der Milchkuhhaltung werden hier für Verbraucher einfach erklärt.
Seit kurzem hängen die Tafeln an vier zentralen Stellen verschiedener Wanderwege im Bergischen Land – einer klassischen Ausflugsregion für den Kölner Raum.
So auch an der Milchwegtafel 5 des Wipperfürther Milchwegs am Rande von Lendringhausen. Dort ergänzt die neue Tafel der LV Milch NRW in optimaler Weise die Informationen der Milchwegtafel „Aus Gras wird Milch“. Ein Grund mehr, den Wipperfürther Milchweg mit seinen acht Wegtafeln diesen Sommer zu erkunden. Eingebettet in die typisch grüne und hügelige Landschaft des Bergischen Landes zeigt der Milchweg Wipperfürth, dass nur gemeinsam mit den Landwirten diese vielseitige Kulturlandschaft entwickelt und erhalten werden kann. Die Milcherzeugung sichert hier, wie auch in anderen Mittelgebirgen des Landes, eine offene, attraktive und lebenswerte Region und leistet als Kreislaufwirtschaft einen Beitrag zur nachhaltigen Erzeugung regionaler Lebensmittel.
Die insgesamt neun Milchwege in NRW bieten ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie oder für einen informativen Schulausflug in die Natur. Weitere Informationen zu den Milchwegen in NRW gibt es unter www.kuhlturlandschaft.de.