Menü

Milchkaffee und regionale Gebäckspezialitäten

Das Standkonzept von Milch NRW auf der Grünen Woche

überzeugte mit allen Sinnen


Waffelduft, „kuhler“ Kakao und Milchkaffee: Der Stand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. (LV Milch NRW) in der Länderhalle der Grünen Woche 2024 in Berlin zog mit dem Trendthema „Kaffeespezialitäten mit Milch“ zahlreiche Besucher an. Auch Politikprominenz wie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen sowie etliche Branchenvertreter machten gerne Halt für einen konstruktiven Austausch am Messestand der LV Milch NRW. Dabei überzeugten auch die Genuss-Produkte aus Milch: heiße und kalte Milchkaffee-Spezialitäten, bergische Waffeln mit Quark und leckere Saure-Sahne-Plätzchen. Auf der NRW-Bühne beantwortete das Team von Milch NRW u.a. die Frage: „Wie entsteht der perfekte Milchschaum?“. Auch über die Arbeit der Kooperationsgemeinschaft #AusGutemGrundAusNRW informierten die Partner – die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V., mein-ei.nrw e.V. und Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband e.V. (WLV) auf der Bühne. Das Kooperationsprojekt wird vom Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW gefördert und lud die Besucher in der zweiten Messewoche mit einem Quiz-Parcours dazu ein, ihr Wissen über die regionalen Produkte und ihre Erzeugung zu testen.

Das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte bereicherte das Bühnenprogramm neben Tanzeinlagen mit einem „Sahneschlag-Wettbewerb“ und war als Milchbotschafterin in der Halle unterwegs. Sie war wieder ein beliebtes Fotomotiv bei den Besuchern der NRW-Halle.

Laut Messe Berlin seien in diesem Jahr rund 275.000 Besucherinnen und Besucher zur Grünen Woche gekommen und damit etwas weniger als im Vorjahr (300.000). Die rückläufige Besucherzahl sei dem kurzfristig anberaumten Lokführer-Streik zuzuschreiben, so die Messe Berlin.


Zurück

Service