Ein Auftritt in den Social Media ist für Milchkuhbetriebe heute unverzichtbar. Doch wie gelingt der Einstieg? Was sind die „Dos und Don'ts“? Wie erreiche ich Verbraucherinnen und Verbraucher mit meinen Themen? Der Milk.Fluencer-Treff von DIALOG MILCH auf dem Arla Innovationshof in Kamp-Lintfort geht am 29. November 2024 genau auf diese Fragen ein.
Im Mittelpunkt steht ein Info-Speeddating mit vier Stationen und jeder Menge Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit, darunter:
• Ideen für die coole Öffentlichkeitsarbeit mit Barbara Meuwissen, @landwirtschaft_meuwissen
• Trends in der Social-Media-Kommunikation und coole Tools für deine Hof-PR mit Theresa Hammerschlag
• Video FIRST: Kuhle Videos (und Fotos) produzieren ist nicht schwer mit Anna Schmitz
• Agrar.Marie berichtet: So wirst du Milk.Fluencer mit Marie Brünemann, @agrar.marie
Darüber hinaus bietet das Programm einen Einblick in das Konzept des Arla Innovationshofs von Landwirt Kevin Anhamm.
Die Veranstaltung richtet sich an junge Milchkuhhalterinnen und Milchkuhhalter, die Interesse an innovativen Ansätzen für die Öffentlichkeitsarbeit haben. Die Teilnahme am Milk.Fluencer-Treff ist kostenfrei, erfordert jedoch eine vorherige Anmeldung. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse oder umfangreichen Erfahrungen in den sozialen Medien erforderlich. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Website unter www.milk-fluencer-treff.de.
Dieses Event wird finanziert durch den Verein zur Förderung der Milchwirtschaft e. V. und findet im Rahmen des Projektes DIALOG MILCH statt.
Über DIALOG MILCH:
Die Internet-Plattform www.dialog-milch.de richtet sich an Verbraucher und Journalisten, die daran interessiert sind, mehr über die Milchwirtschaft zu erfahren und zugleich zu der auch gesellschaftlich geforderten Neupositionierung der Milchbranche beizutragen. Sie lädt zum Nachfragen und zum Diskurs ein. DIALOG MILCH ist ein Projekt der Landesvereinigungen der Milchwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.