Videoproduktion 2024 für „Landgemachtes – Rezepte vom Land“

Vom 27.05.2024 bis zum 30.05.2024 fand der diesjährige Dreh der Rezeptvideos für „Landgemachtes  – Rezepte vom Land“, ein Gemeinschaftsprojekt der Landesvereinigungen Milch NRW und Niedersachsen, auf dem Krusenhof in Extertal statt. In den Küchen des alten Gutshofes kochten dieses Jahr 6 Landköchinnen aus NRW und 8 Landköchinnen aus Niedersachsen an drei Tagen insgesamt 48 Gerichte vor der Linse von Kameramann Sebastian Saager und Kamerafrau Pia Hillrichs. Wie immer wurden mit Käse, Joghurt, Sahne, Schmand, Butter und Co. die leckersten Gerichte zubereitet. Praktische Kochtipps zu den vielseitigen Milchprodukten wurden von den Landköchinnen dabei direkt mitgeliefert.
Im Fokus standen in diesem Jahr neben der regionalen Landhausküche die aktuellen Trend-Themen Darmgesundheit sowie alternative Mehlsorten. Interessierte dürfen sich wieder auf viele leckere, kreative Rezepte wie Nektarinen-Hirtenkäse-Salat mit Joghurt, Buchweizen-Früchtebrot oder Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu freuen, die man sich als Kochvideo bald auf You Tube sowie dem Landgemachtes-Blog www.landgemachtes.de  anschauen kann. Darüber hinaus wurden in diesem Jahr wieder diverse Warenkundefotos mit Milch und Milchprodukten für den Landgemachtes-Blog www.landgemachtes.de und die Social Media Kanäle Facebook, Pinterest und Instagram in Scene gesetzt.