Vreden, 25. September 2019. Im Rahmen der Aktion „Schulhelden in NRW gesucht“ wurde heute am Weltschulmilchtag die St. Felicitas-Schule für das außergewöhnliche Engagement ihrer Mitarbeiter für ihre Schüler und die Schulmilch ausgezeichnet. Als Anerkennung: ein Exklusivkonzert der Kinderrockband „Randale“.
Wie an jeder Schule sind es auch hier die Mitarbeiter, die dafür Sorge tragen, dass die Kinder gesund und fit durch den Schulalltag kommen. Sie kümmern sich um alle Belange der Schüler, insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Die Vredener Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen dieser Aktion des EU-Schulprogramms NRW vier persönliche Helden des Schulalltags - stellvertretend für das gesamte Schulteam - nominiert und in liebevollen Briefen gewürdigt: Küchenteam-Mitglied Maria Warlier, Schulsozialpädagogin Marlies Witte und die beiden Lehrkräfte Agnes Ribbat und Munir Rajab. „Mit dieser Aktion wollten wir den Kindern die Gelegenheit geben, sich bei Personen ihrer Schule zu bedanken, die ihren Schultag zu einem besonderen machen“, erklärt Frank Maurer, stellvertretender Geschäftsführer der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V.
Der Einsatz der St.-Felicitas-Schüler hat sich gelohnt. Unter allen Schulhelden-Nominierungen aus NRW wurde und die St.-Felicitas-Schule aus Vreden als glücklicher Gewinner für einen Auftritt der Band „Randale“ gezogen. „Der Teamgedanke wird an unserer Schule groß geschrieben. Daher freuen wir uns besonders, dass wir zusammen dieses Konzert an der St.-Felicitas-Schule genießen dürfen“, so Schulleiter Sven Kruse. So gab es auch kein Halten mehr für die ca. 160 Kids, als die vierköpfige Bielefelder Band auf die Bühne kam und die ersten Akkorde anstimmten. Randale bot Schülern, Lehrern und Gästen eine Rockshow der Extraklasse!