Menü
Archivierte Pressemitteilung

Welche Zukunft braucht Milchwirtschaft?


Antworten auf diese Frage werden auf der Podiumsdiskussion am 28. September 2021 von 18:00-20:00 Uhr bei der Branchenveranstaltung Forum Milch NRW der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V.in der Rohrmeisterei in Schwerte gesucht.

Nach Eröffnung der Veranstaltung um 18:00 Uhr durch Wilhelm Brüggemeier, westfälischer Vorsitzender der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V., gibt  Frau Ministerin Ursula Heinen-Esser vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen mit einem Grußwort und einem Impuls gegen 18:15 Uhr den Auftakt zur Veranstaltung.

Für die Podiumsdiskussion konnten Heinrich Gropper, Geschäftsführer Molkerei Gropper GmbH & Co. KG, Georg Geuecke, Vorsitzender Bundesverband Rind & Schwein GmbH und Mitglied der Borchert-Kommission, Ludwig Börger, Geschäftsführer QM Milch e. V. und Referatsleiter Milch beim Deutschen Bauernverband e. V. sowie Benedikt Langemeyer, Vorsitzender Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit der LV Milch NRW e.V. und DMK-Aufsichtsrat als Fachexperten gewonnen werden. Sie werden die Thematik kontrovers und zugleich konstruktiv aus verschiedenen Sichtweisen diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Detlef Steinert, Chefredakteur LZ-Rheinland.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. freut sich auf eine angeregte Diskussion. Sie sind herzlich eingeladen, sich bei entspannter Atmosphäre mit uns auszutauschen und mit zu diskutieren. Anmeldungen für die Veranstaltung in Schwerte richten Sie bitte an: forummilch(at)milch-nrw(dot)de

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Präsenzveranstaltung auch digital übertragen. Wer also spontan Zeit und Lust hat, die Diskussion zu verfolgen, kann dies ab 18:00 Uhr unter dem folgenden Link tun: https://app.sli.do/event/7lqkdloz/live/questions

 

 


Zurück

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service