Menü

Archivierte Pressemitteilungen

zurückgehend bis Jan. 2017

Acht Jahre lang brachte das Projekt Milchparkour die Trendsportart Le Parkour erfolgreich an weiterführende Schulen in NRW.

„Wir alle stehen vor den wichtigen Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Tierwohl und Wertschätzung von Lebensmitteln und müssen diese kommunizieren und Kräfte bündeln. Zudem müssen wir natürlich auch proaktiv auf Kritiker zugehen“, sagt Hans Stöcker, geschäftsführender Vorstand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V.

Regionale Erzeugnisse stehen ganz weit oben in der Gunst…


Das Land NRW stellt aktuell 90 Aussteller der Internationalen Grünen Woche (IGW) digital in einer App als Ersatz zur eigentlichen Messe vor. „Laut einer Umfrage des NRW-Umweltministeriums wünschen sich 75 Prozent der Menschen in Nordrhein-Westfalen mehr regionale Angebote“, erläuterte Dr. Thomas Delschen, Präsident des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz. „Mit unserem neuen…


Viel Corona, aber eben nicht nur

Tischtennis-Rundlauf-Turnier Milchcup feiert 20-jähriges Jubiläum

Düsseldorf/Krefeld. Auch wenn zu Corona-Zeiten alles anders ist als sonst: Die Tafel Düsseldorf durfte sich über eine Spende freuen. Das Milchmaskottchen der LV Milch NRW Kuh Lotte überraschte heute als Nikolaus verkleidet Eva Fischer, Vorstandsmitglied der Tafel Düsseldorf e.V., mit Milchprodukten für die Düsseldorfer Organisation. An der Hugo-Viehoff-Straße, dem neuen Standort der Tafel, übergab…


Gülle-Problematik, Methanausstoß durch Kühe oder zurückgegangene Weidehaltung – es gibt zahlreiche Bereiche der Milcherzeugung, die von der Gesellschaft kritisch diskutiert werden. Nun suchen Landwirte den Dialog zu Verbrauchern, aber auch zum Lebensmitteleinzelhandel und zu den Medien. Der Weg ist außergewöhnlich: Es gibt eine Videobotschaft. Unter dem Titel

#gemeinsam

werden Probleme…


Initiative DIALOG MILCH startet Online-Fortbildungsangebot „MIT.REDEN 2.0“

Online-Diskussion am 25.10.: Hochkarätiges Panel empfiehlt emotionalere Kommunikation / Mit Geschichten zum Produkt für mehr Wertschätzung in der Gesellschaft sorgen / Image verbessern

„Welche Rassen haltet Ihr? Was passiert mit der Gülle? Hast Du Lieblingskühe? Wie ist der Beruf des Milchbauers mit Familienleben vereinbar? Wie geht das mit der Vermarktung über Milchtankstellen? Was bekommen die Kälber zu fressen? Wie wird die Qualität der Milch geprüft?“
Zahlreiche Fragen hatten die journalistischen Volontäre aus verschiedenen Redaktionen am 27. August 2020 auf dem…


Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service