Menü

Auf Augenhöhe von anderen lernen: Milk.Fluencer- Weeks von und für junge Landwirte

Online-Webinare zu neuen Konzepten und Ideen


Die sozialen Medien sind heute aus der Kommunikation auch von Milchkuh-betrieben nicht mehr wegzudenken. Was geht da künftig ab? Welche Dos und Dont‘s gibt es? In vier spannenden und kostenlosen Online-Webinaren von DIALOG MILCH speziell für junge Milchkuhhalter geht es im Januar 2024 genau darum. 

Offene Hoftore sind ein Markenzeichen für die transparente Kommunikation in der Landwirtschaft. So wichtig das gute alte analoge Hoftor ist: Dialog und Öffentlichkeitsarbeit funktionieren heute – vor allem für junge Zielgruppen – ganz einfach digital. Wie Social Media von Milchkuhbetrieben genutzt werden können, zeigt DIALOG MILCH in vier Online-Webinaren von und für Landwirte.

Bock auf Social Media für den Hof, aber noch keinen richtigen Plan, wie das geht? Genau dafür gibt es jetzt das Angebot der kostenlosen Milk.Fluencer-Weeks Webinare im Januar 2024 – an vier Abenden und mit einem inspirierenden Austausch. Die Anmeldung – für die einzelnen Webinare oder die gesamte Reihe – ist ganz einfach online unter https://www.milk-fluencer-treff.de möglich.

Digital Distanzen überwinden und Akzeptanz schaffen
Vergleichsweise wenige Verbraucher kommen raus auf die Höfe, aber fast alle nutzen Social Media auf die eine oder andere Weise. Was liegt also näher, als die modernen Medien intensiv für die richtige Präsenz zu nutzen, aktuelle Einblicke zu gewähren, emotionale Nähe zu schaffen und so Akzeptanz zu gewinnen? In den kostenlosen Milk.Fluencer-Weeks Webinaren stehen deshalb bewährte Praktiken, aktuelle Trends und die Förderung einer transparenten Verbraucherkommunikation rund um das Thema Milch im Vordergrund.

Milk.Fluencer-Weeks – vier Termine, viele Impulse, immer um 20:00 Uhr:

  • 10. Januar 2024 – Bei Agri Creator Nils Wiedenau @agrarnils: „Social Media – Was geht künftig ab?“ und „TikTok – ein neuer Kuhler Kanal?“
  • 17. Januar 2024Heinrich Billmann @milchhofbillmann: „Hands on: Welche Rolle hat der digitale Auftritt? – die Dos & Dont’s“
  • 24. Januar 2024Thessa Müller: „Alles Logo oder was – auf die Wiedererkennung kommt es an! Tipps für Dein Hof-Branding.“
  • 31. Januar 2024Barbara Meuwissen @landwirtschaft_meuwissen: „So geht Social Media vom Hof – Grundlagen und Erfahrungsberichte.“

Die kostenlosen Milk.Fluencer-Weeks Webinare beginnen an den vier genannten Terminen jeweils um 20:00 Uhr und richten sich vor allem an junge Milchkuhhalter, die Lust auf neue Konzepte und Wege in der Öffentlichkeitsarbeit haben. Vorkenntnisse oder gar umfassende Social-Media-Erfahrungen sind nicht erforderlich.

 

Dieses Event wird finanziert durch den Verein zur Förderung der Milchwirtschaft NRW e. V.

 

Über DIALOG MILCH:

Die Internet-Plattform www.dialog-milch.de richtet sich an Verbraucher und Journalisten, die daran interessiert sind, mehr über die Milchwirtschaft zu erfahren und zugleich zu der auch gesellschaftlich geforderten Neupositionierung der Milchbranche beizutragen. Sie lädt zum Nachfragen und zum Diskurs ein. DIALOG MILCH ist ein Projekt der Landesvereinigungen der Milchwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.


Zurück

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service