NRW-Milchwoche 2024 in den Ruhrgroßstädten Duisburg – Essen – Mülheim/Ruhr

Mehr Milch im Pott

Vom 1. bis zum 5. Juni ist unter dem Motto „Mehr Milch im Pott“ die traditionelle NRW-Milchwoche in diesem Jahr in den Ruhrgroßstädten Duisburg, Essen und Mülheim/Ruhr zu Gast.

Während der Aktionswoche können Verbraucher Landwirtschaft erleben und viel über Milcherzeugung, gesunde Ernährung und die Vielfalt unserer Milchprodukte erfahren. Denn „Milch kann mehr!“: Sie ist natürlich, vielfältig, regional und gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu!

Am 1. Juni, am Internationalen Tag der Milch, wird die NRW-Milchwoche auf dem Mittelhammshof in Essen-Fischlaken um 11:00 Uhr offiziell eröffnet. Fernsehkoch Björn Freitag wird zusammen mit Julia Jacob, der 1. Bürgermeisterin von Essen, sowie mit Jutta Kuhles, der Präsidentin des Rheinischen LandFrauenverbandes und mit Markus Hedderich, dem Geschäftsführer der Biomolkerei Söbbeke, kulinarische Köstlichkeiten zubereiten.

Am Sonntag, den 2. Juni ist das beliebte NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte im Herzen des Ruhgebiets unterwegs und wird von 16:00 bis 18:00 Uhr die Szene-Kneipe „Zum Hübi“ in Duisburg-Ruhrort besuchen. An der Uferpromenade verteilt Kuh Lotte leckere Milchprodukte aus der Region. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, mit Lotte ein Selfie zu machen.
Das Programm der nachfolgenden Veranstaltungstage finden Sie im beigefügten Flyer. Dieser enthält alle Veranstaltungen und Veranstaltungsorte der Milchwoche. Aus Witterungsgründen muss die Veranstaltung „Bulldogs for Kids“ am 1. Juni leider ausfallen und wird im September nachgeholt.

Frank Maurer

Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de